Tessin, Korsika, Pyrenaen und mehr

Von Monaco bis zum Wienerwald spannt sich der Alpenbogen - hier werden dem Abenteuerlustigen überall Schluchten geboten, die ihn staunend zurück lassen. Im Schweizer Kanton Tessin hat das Wasser Schluchten in den Fels gegraben, die selbst erfahrene Canyoning-Führer bei jeder Tour neu beeindrucken. Die französische Insel Korsika ist ein wahres Canyoning-Paradies.

Fünf Tage bis zu einer Woche genießen wir hier die imposante Landschaft mit herrlichen Kaskaden und kühlen uns in den glasklaren Bächen ab.

In die Pyrenäen - also dorthin, wo Abenteurer und Wissenschaftler vor knapp hundert Jahren erstmals große Schluchten erforschten - da zieht es auch uns hin. Der Gebirgskamm entlang der spanisch-französischen Grenze hat sich inzwischen zu einem wahren Mekka für Natursport-Fans entwickelt.

Schwimmend, kletternd und über hohe Klippen rutschend erkunden wir diese einzigartige Gebirgslandschaft. Bis zu zwei Wochen dauert eine Tour zu den Ursprüngen des Canyoning-Sports, der uns einen ganz besonderen Kick gibt.

Touren werden für mindestens 6 bis maximal 8 Personen angeboten!

© www.alpsport.at